Periakten SupportWir sind für Sie da

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Streaming-Hilfe

Periakten Streaming-Support

Um Ihnen schnellstmögliche Hilfe bei Ihrem Streaming-Problem anbieten zu können, haben wir Ihnen hier die häufigsten Lösungen aufgelistet.

Streaming Support
  • 1.Login und Tickets überprüfen. Sind Sie mit Ihrem Konto eingeloggt? Haben Sie ein Ticket für dieses Event unter dem angemeldeten Konto erworben? Der Stream ist nur für Nutzer*innen sichtbar, die ein Ticket erworben haben.
  • 2.Seite neu laden und warten. Laden Sie die Event-Seite nach wenigen Minuten erneut. (häufig: Unter Windows Strg + r oder unter Mac command + r) Der Player erscheint erst, wenn die Seite kurz vor Beginn der Veranstaltung (in der Regel 10 Minuten) oder später aufgerufen wird. Davor erscheint der Player nicht.
  • 3.Vorsicht beim Neuladen. Vermeiden Sie mehrfaches Neuladen der Seite innerhalb eines kurzen Zeitraums. Zur Vermeidung von DDoS-Attacken sperren unsere Server ungewöhnliche Aufrufmuster.
  • 4.Anderes Endgerät versuchen. Öffnen Sie die Seite auf einem anderen Endgerät.
  • 5.Player-Probleme beheben. Drücken Sie im Player unten links auf die „Play"-Taste (Dreieck). Die meisten Browser blockieren die „autoplay" Funktion des Video-Players.
  • 6.Blockierungen prüfen. Falls Ihr Video noch immer nicht startet, prüfen Sie, ob ein(e) zu streng eingestellte(r) Anti-Virensoftware oder AdBlocker den Stream blockieren.
  • 7.Anderen Browser nutzen. Öffnen Sie die Seite auf einem anderen Browser.
  • 8.Cache leeren. Sollte Ihnen kein weiterer Browser oder weiteres Endgerät zur Verfügung stehen, kann es für Ihr einzelnes Endgerät notwendig sein, dass Sie Ihren Cache des Browsers leeren. Anleitungen hierzu finden Sie beim Entwickler Ihres Browsers.

Bei Bildstörungen oder Ruckeln:

  • 1.Seite neu laden. Laden Sie die Seite erneut.
  • 2.Streamqualität anpassen. Wenn der Fehler wieder auftreten sollte, können Sie die Qualität des Streams ändern. Im Player befindet sich unten rechts ein Zahnradsymbol. In diesem Menü können Sie die Qualität des Streams einstellen. Sollte das Bild ruckeln oder stoppen, sollten Sie die Qualität heruntersetzen (z.B. auf 720p oder 480p). Sollte das Video fließend gezeigt werden, aber die Qualität zu schlecht sein, können Sie auch manuell zu einer höheren Qualität wechseln (z.B. 1080p).
  • 3.Anderen Browser oder Endgerät verwenden. Sollte dies das Problem nicht gelöst haben, öffnen Sie die Seite in einem anderen Browser oder öffnen Sie die Seite auf einem anderen Endgerät.

Zugangsfreischaltung:

  • 1.Automatische Freischaltung. Ihr Zugang wird automatisch freigeschalten, sobald Ihre Bestellung mit einer gültigen Rechnungsanschrift erstellt wurde.
  • 2.Seltene Sperrungen. In seltenen Fällen sperrt unser System Zugriffe bei unwahrscheinlichen Zahlungen. Ein Risiko wird aus mehreren Indizien berechnet. Eine rechtzeitig und vollständig erfolgte Zahlung senkt allerdings das Risiko einer Zugangssperrung massiv.

Weitere Hilfe benötigt?

  • 1.Kontaktieren Sie den Support. Bitte schreiben Sie uns eine kurze eMail an unseren Support unter support@buehnenproduktionsgesellschaft.de oder nutzen Sie unser Support-Portal (siehe Button unten)
  • 2.Support während der Veranstaltung. Unser Support ist auch während der Veranstaltung elektronisch für Sie da!
  • 3.Schnelle Problemlösung. Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
  • 4.Bildschirmaufnahme beifügen. Wenn möglich, fügen Sie Ihrer eMail bitte eine Bildschirmaufnahme (Foto / Screenshot) bei, damit wir das Problem genauer erkennen.
  • 5.Entschuldigung für Unannehmlichkeiten. Es tut uns sehr Leid, dass etwas schief gelaufen ist! Bitte wenden Sie sich mit einer genauen Problembeschreibung an den Support.

Problem nicht gelöst?Kontaktieren Sie unseren Support.