Um Ihnen schnellstmögliche Hilfe bei Ihrem Streaming-Problem anbieten zu können, haben wir Ihnen hier die häufigsten Lösungen aufgelistet:
⛑ Erste Hilfe für Periakten
❎ Ich sehe keinen Player auf der Seite
- Haben Sie ein Ticket erworben und vollständig bezahlt? Der Stream ist nur für Nutzer*innen sichtbar, die ein Ticket erworben haben.
- Laden Sie die Event-Seite erneut. (häufig: Unter Windows Strg + r oder unter Mac command + r) Der Player erscheint erst, wenn die Seite kurz vor Beginn der Veranstaltung (in der Regel 10 Minuten) oder später aufgerufen wird. Davor erscheint der Player nicht.
- Öffnen Sie die Seite auf einem anderen Endgerät.
▶️ Ich sehe einen Player auf der Seite, aber das Video startet nicht
- Drücken Sie im Player unten links auf die “Play”-Taste (Dreieck). Die meisten Browser blockieren die “autoplay” Funktion des Video-Players.
- Falls Ihr Video noch immer nicht startet, prüfen Sie, ob ein(e) zu streng eingestellte(r) Anti-Virensoftware oder AdBlocker den Stream blockieren.
- Öffnen Sie die Seite auf einem anderen Endgerät.
🎫 Ich habe ein Ticket bestellt, aber mein Zugang wurde noch nicht freigeschalten
- Ihr Zugang wird automatisch freigeschalten, sobald Ihre Zahlung vollständig durchgeführt wurde. Bei SEPA-Lastschrift und z.T. auf Klarna (SOFORT) geschieht dies (je nach Hausbank) mehrere Tage später. Wir versuchen, Tickets auch davor freizuschalten, wenn das Konzert in kürze beginnt.
Mein Problem ließ sich durch diese Möglichkeiten nicht lösen
- Bitte schreiben Sie uns eine kurze eMail an unseren Support unter
- Wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
- Wenn möglich, fügen Sie Ihrer eMail bitte eine Bildschirmaufnahme (Foto / Screenshot) bei, damit wir das Problem genauer erkennen.
- Es tut uns sehr Leid, dass etwas schief gelaufen ist!